© ema

Gottesdienst, Präsentation (Apostelgeschichte) und Postkarte

Wed, 19 May 2021 17:48:18 +0000 von Landeskirche Hannovers

Gottesdienst Pfingsten Material Postkarte Präsentation
"Frischen Wind in die Bude und Feuer unterm Hintern Das ist Pfingsten! Ein Hoffnungsgewitter!" - Wolfgang Blaffert (Referent für Theologie, Spiritualität, Jugendforschung, Fortbildung, Kulturarbeit und Übergänge Konfirmandenarbeit – Jugendarbeit im Landesjugendpfarramt, Haus kirchlicher Dienste HkD) schreibt zu seinem Material: "Dieser Gottesdienst kann auf verschiedene Weise gefeiert werden: online und in Präsenz. Ebenso ist es möglich, ihn als Steinbruch zu benutzen und einzelne Elemente auszuwählen, die dann für den eigenen Gottesdienst verwendet werden können. Apostelgeschichte 2 beschreibt die Grundlagen unserer Kirche und das, was sie ausmacht. Aus einer ängstlichen, niedergeschlagenen Gruppe wird eine kommunikative, hoffnungsvolle Gemeinschaft. In diesem Jahr scheint es mir besonders bedeutsam, daran zu erinnern."

Die Dateien stehen in der linken Spalte zum Download bereit.

Bist du sicher?